top of page

Mehr Energie im "Hier und Jetzt"...


In dem Moment, an dem du nicht mehr an deine eigene Hilflosigkeit glaubst, sondern an deine Schöpferkraft, beginnt deine Freiheit!

Vergebung ist so wichtig für uns selbst, um uns selbst zu befreien.

Solange wir an Vorwürfen oder Schuldzuweisungen festhalten, sind wir mit unserer Aufmerksamkeit immer in der Vergangenheit. Wir brauchen aber unsere ganze Energie, unsere Aufmerksamkeit und Schöpferkraft, um uns das Leben zu erschaffen, welches wir gerne Leben möchten.

Wir alle haben schon Dinge erlebt, die uns ziemlich belastet haben. Sei es ein Streit mit einer anderen Person, eine Situation in der wir uns ungerecht behandelt gefühlt haben. Egal, ob es im privaten oder beruflichen Umfeld war, meistens sind wir versucht einen Schuldigen für unsere Situation und unser Dilemma zu finden. Denn wenn jemand anderes der „Buhmann“ ist, dann sind wir es nicht und es ist in dieser Situation leichter für uns zu verdauen.

Allerdings geht die Rechnung nicht ganz auf… In dem wir uns auf dieses sogenannte „Täter -Oper“ Spiel einlassen können wir diese Erlebnisse niemals ganz abschließen und es kann keine Heilung entstehen. Wir hängen mit unseren Gedanken immer wieder in der Vergangenheit fest, weil die Gefühle des Erlebten immer wieder hoch kommen. Jahre später können wir uns schließlich noch über bestimmte Menschen oder Situation ärgern.

Was passiert?? Es kommen negative Gefühle nach oben, wie Wut, Angst, Groll, Traurigkeit, usw… Diese Gefühle nehmen uns so viel Energie, die wir eigentlich für unser „Hier und Jetzt“ benötigen. Denn wir hängen mit der Wut auf diese eine Situation immer wieder in der Vergangenheit fest und sind mit unserer Aufmerksamkeit nicht komplett in der Gegenwart.

Ich will damit nicht sagen, dass wir alles gutheißen sollen oder beschönigen was einmal passiert ist. Im Gegenteil.. Die Gefühle die wir in negativen Situation haben sind definitiv da und sie wollen auch gesehen werden. Es geht nicht darum, die Gefühle weg zu schieben und sich selbst einzureden, dass ja alles ganz wunderbar ist, wie es ist 😉

Nein, es geht darum, die Situationen die uns immer wieder im Leben begegnen werden anzunehmen. Zu sehen und zu fühlen was ist und die Situation dann loszulassen. Wir müssen aufhören zu bewerten, wer hat was wie gemacht, was war falsch und richtig und wer trägt die Schuld.

Das macht keinen Sinn. Die Situation können wir nicht mehr ändern, aber wir können ändern, was die Situation mit uns macht und ob wir es zulassen, dass bestimmte Situationen uns unsere Energie rauben indem wir immer wieder daran festhalten. Es wird Zeit, dass wir bewusst loslassen! Loslassen, indem wir uns und der Situation vergeben.

So kann Heilung entstehen. Du musst die Person, mit der du in Streit geraten bist jetzt überhaupt nicht gern haben, wenn du das vorher auch nicht hattest und du musst demjenigen auch nicht die Hand geben. Es geht einfach darum, dass du für dich deinen Frieden findest und wieder frei bist. Deine Energie in der Gegenwart nutzen kannst und voll und ganz im „Hier und Jetzt“ leben kannst.

Also lass los und lass Heilung durch Vergebung entstehen 😊

Alles Liebe

Sarah

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page